Suche
Close this search box.

Termine und Terminvergabe

Termine und Terminvergabe
24. Mai 2023
Unser elektronisch geführter Terminkalender hält wöchentlich 60 »kurzfristige« Terminplätze zur Vergabe innerhalb der nächsten 5 Arbeitstage bereit.

Das heisst, wir haben an jedem Tag mindestens 12 Termine zur Verfügung, die innerhalb der nächsten 5 Tage vereinbart werden können.

Die Vergabe dieser »kurzfristigen« Termine ist allerdings an die Bedingung geknüpft, dass bereits zum Zeitpunkt der Terminvergabe eine Überweisung vorliegt mit Hinweis auf einen kurzfristigen Untersuchungs- oder Behandlungsbedarf unter Angabe des Beschwerdebildes, der Verdachtsdiagnose oder einer gezielten Fragestellung. Nur auf diese Weise lassen sich die Abläufe in unserer Praxis, insbesondere in den verschiedenen Untersuchungsräumen, aber auch im Bereich der ärztlichen Ressourcen beispielsweise bei Gesprächsterminen, verlässlich planen und Überlastungen, Zeitdruck, Stress und Ärger über zu lange Wartezeiten in der Praxis vermeiden.

Natürlich stehen für nicht dringende oder zeitintensivere Angelegenheiten auch längerfristig vereinbare Terminplätze zur Verfügung, allerdings, wie in anderen Facharztpraxen auch, mit Wartezeiten von ca. 2-3 Monaten. Eine Überweisung ist hier nicht erforderlich, aber dennoch vorteilhaft.

Ärzte

Dr. med. Marco Pohl
Facharzt für Neurologie

Dr. med. Hans Weidmann
Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Team

Im Team sind wir stark und gerne für Sie da.

Krankheiten und Untersuchungen

Bei diesen Krankheitssymptomen helfen wir.

Diese Krankheiten behandeln wir.

Diese Untersuchungen und Behandlungen bieten wir.

ServiceDock

Im ServiceDock erhalten Sie Termine und Folgerezepte – Einfach und schnell.

Ärzte, Arztpraxen und medizinische Einrichtungen können für Patienten neurologische Untersuchungen anmelden.